Vom Gesteck bis zum tollen Backbuch

Seit 1999 als die Gärtnerei Gruber den Laden in der Rosensteinstraße eröffnet hat, gibt es neben der Allerheiligenausstellung und dem Tag der offenen Tür den Adventsmarkt. Auch diesmal gab es alles für eine schöne Adventszeit, ob Blumen, Gestecke, Kränze oder ausgewählte Dekorationsartikel, je nachdem wie die eigenen Räume eingerichtet sind.

Gundi Mertens und Sibylle von Schneider, beide vom Lions Club Limes-Ostalb wurden beim Verkauf tatkräftig unterstützt vom Verein „Älter werden in Lautern“ vertreten durch Marie-Luise Zürn-Frey, Andy Olah und Christl Danner. Passend zur Jahreszeit gab es eine Gebäckmischung mit selbstgebackenen Gutsle, dazu das passende Backbuch „Feines Gebäck und Aufstriche“. Damit können dann die Lieblingssorten in der Adventszeit gebacken werden. Gundi Mertens lobte die Rezepte des Back- und Kochbuch „Feines Gebäck und Aufstriche“. Es sei geschickt in der Handhabung. Man kann es aufstellen und durch die Ringbindung auch gut umklappen. Gebäckmischung, das Buch „Feines Gebäck und Aufstriche“ und Quittengelee gab es in einer schönen Geschenkpackung.

Auch auf dem Gmünder Wochenmarkt sind sie vertreten. Marie-Luise Zürn-Frey vom Verein Älter werden in Lautern freute sich, dass der Lions Club ÄwiL unterstützt. Sie hat alle Veranstaltungen vom Verein abgesagt, um die Senioren zu schützen. Der Fahrdienst geht weiter.

Die 10. Klasse der Bettringer Dietrich-Bonhöfer-Schule ergänzte das Angebot mit Kuchen to go, Erdbeermarmelade und Gutsle, um mit dem Erlös ihre Klassenfahrt zu finanzieren.

Bilder & Text: Karin Abele