1. Sternfahrt der Bürgerbusse am Sonntag, 26. Juni, nach Eppingen

Äwil war dabei !!!

Unser Verein „Älterwerden in Lautern – Miteinander – Füreinander e.V.“ wurde eingeladen am 1. Treffen aller Bürgerbusse und Bürgerrufautos in Eppingen teilzunehmen. Das Treffen wurde vom Verein „BürgerBus-Eppingen e.V.“ organisiert und durchgeführt. Ein Team bestehend aus Fahrer und Vorstand machte sich an diesem heißen Junitag auf den Weg nach Eppingen, wo mehr als 30 Bürgerbusse mit 250 Ehrenamtlichen zusammenkamen. Neben dem Eppinger Oberbürgermeister Klaus Holaschke sprach unsere Staatssekretärin im Verkehrsministerium Frau Dr. Elke Zimmer, MdL, Grußworte an die Teilnehmer der Sternfahrt und richte den Dank an diese für ihren ehrenamtlichen Einsatz.  

Im Anschluss war bei einem kleinen Empfang Zeit zu einem regen Austausch zwischen den Teilnehmern. Gemeinsam wurde anschließend im Autokorso die Landesgartenschau angesteuert. Fachkundige Führer haben uns einen Eindruck über das Gartenschaugelände vermittelt.

Am Nachmittag blieb genügend Zeit für eine kleine leibliche Stärkung und für einen persönlichen Rundengang über das Gelände der Landesgartenschau.

Am Abend traten wir unsere Heimreise mit neuen Eindrücken und Anregungen an.

Bildrechte: Verein Bürgerbus-Eppingen e.V.