Ausflug nach Tachenhausen

Bild: äwil

Zum ersten gemeinsamen Ausflug hatte der Heimat- und Geschichtsverein  sowie der Verein Älter werden in Lautern geladen. Ziel waren die Lehr- und Versuchsgärten in Tachenhausen bei Nürtingen. Dort legen die Studierenden der Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung die Eigenschaften der Pflanzen in Art oder Sorte fest. In einer hochinteressante Führung durch den „Garten Eden für Jeden“ wurden marktgängige Sortimente von Laubbäumen, Nadelgehölzen, Sträuchern, Kletterpflanzen, Rosen, Stauden und herrlich angelegten Sommerbeeten gezeigt. Begeistert waren die interessierten Teilnehmer davon, dass ihre vielen Gartenfragen Praxisnah, überaus lehrreich und kurzweilig beantwortet wurden. Manch einem war der Aufenthalt  in diesem zauberhaften und äußerst gepflegten „Garten Eden“ viel zu kurz, doch es sollte noch etwas Zeit sein für den geselligen Abschluss im Cafe Muckensee bei Lorch sein. Der herzliche Dank von Marianne Krieg ging an die Organisatoren aus beiden Vereinen für die Durchführung dieses gelungenen Ausflugs.