Bundesweiter Vorlesetag – Kooperation jung & alt

Die Breulingschule beteiligte sich mit 10 Lesegruppen beim Bundesweiten Vorlesetag. Dank des Vereins „Älter werden in Lautern“ konnten 10 freiwillige VorleserInnen gefunden werden.

Bild: Breulingschule Lautern

Alle Leser bereiteten sich auf die Klassen 1/2 oder 3/4 vor. Die Schülerinnen und Schüler wanderten in Kleingruppen durch das Schulhaus und konnten so 3 Lesungen hören. Mit dieser Aktion wurde die Kooperation mit dem Verein “Älter werden in Lautern“ vertieft.

Die Geschichten kamen bei den Kindern gut an. Es gab Klassiker, wie den Räuber Hotzenplotz und den kleinen Vampir, aber auch neue Geschichten konnten gehört werden. Ein herzliches Dankeschön an die Vorleserinnen und Vorleser.

Die Breulingschule freut sich auf weitere Kooperationen von Jung und Alt.